Knuffige Mini-Busse liefern Lebensmittel

Mit der Zukunft, da ist ein gewisser Fortschritt ja unausweichlich und vielleicht sogar gut für uns. Doch irgendwann kommt die Entwicklung dann auch mal an einen Punkt, wo es nicht nur Vorteile bringt, sondern eben auch Nachteile. Und ganz besonders große Nachteile sehe ich dann aufkommen, wenn sich andeutet, dass die Arbeitsplätze der Menschen immer mehr in Gefahr geraten.

Doch wenn das wenigstens alles wäre. Denn diese Automatisierung, die kann nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht für uns zur Gefahr werden, sondern auch zu einer die unseren Alltag prägen könnte. Und dabei, da spreche ich besonders von diesen Ideen, dass Autos in Zukunft völlig autonom sprich ohne jeglichen Fahrer auf die Straße geschickt werden, was für mich zurzeit ein absolutes No-Go ist, da das doch völlig gefährlich ist (was Meldungen in den Medien ja auch immer wieder bestätigen).

Und es gibt eben auch eine neue Entwicklung, welche die eben genannten Risiken mitbringen würde. Nämlich Einkaufsautos, welche die von den Kunden bestellten Einkäufe ganz autonom also ganz selbstständig, zu eben jenen nach Hause liefern. Also sozusagen Online-Einkäufe, die eben ohne Fahrer zu einem nach Hause gebracht werden. nur, dass davon bereits die Rede ist und das Ganze noch nicht feststeht. Denn Probefahrten hat es in Arizona schon durchaus gegeben! Doch ich für meinen Teil hoffe einfach mal, dass es vielleicht über diese Testfahrten nicht hinauskommt und wenn ja, dass diese Art von Einkaufstouren dann in absehbarer Zeit nur lediglich in den Vereinigten Staaten möglich sein werden.

Denn ich kann wirklich Getrost darauf verzichten, da mir Online-Einkäufe, welche mir jemand persönlich zuliefert viel besser gefallen und zweitens, ich will einfach auch nicht mal Opfer eines Verkehrsunfalls werden, wo ein autonomes Auto darin verwickelt worden ist bzw. es selbst den Unfall verursacht hat.

(via wired.de)