Film Abend mit The Wolf of Wall Street

Ich will ehrlich mit euch sein, aber als 2013 die US-amerikanische Filmbiografie von Martin Scorsese „The Wolf of Wall Street“ rauskam, mit Leonardo DiCaprio, Jonah Hill und Margot Robbie in den Hauptrollen, habe ich erstmal überhaupt kein Interesse an dem Film gehabt. Auch der ganze Oscar Hype hat mir keine Lust auf den Film gemacht, ganz im Gegenteil, ich hatte durch den künstlichen Wirbel um den Film irgendwie noch weniger Lust mir ihn anzuschauen. Was ein RIESEN Fehler war, denn der Film ist erstklassige, wie jetzt zugeben muss!

Wer den Film noch nicht kennt, in The Wolf of Wall Street geht es um einen aufstrebenden Börsenmakler & Aktienhändler Jordan Belfort, der bereits in jungen Jahren dank der Börse zum Multimillionär wird. Übrigens ist die Figure nicht ausgedacht, Jordan Belfort gibt es wirklich und er hat auch einige Bücher zu seinen Erfahrungen und Geschichten an der Wall Street geschrieben, eine davon eben The Wolf of Wall Street, welches dann von Martin Scorsese verfilmt wurde. Übrigens ist Belfort weniger geläutert, als er vorgibt, denn nach wie vor schuldet er den damals geprellten Anlegern eine Menge Geld!

Wer den Film noch nicht gesehen hat, hier der Trailer zum Film:

Und was soll ich euch sagen, der Film zieht einen in den Bahn, ganz ähnlich wie damals Wall Street mit Michael Douglas und Charlie Sheen, nur dass ich damals zu jung war, um den Film wirklich zu verstehen. Heute sieht es anders aus und ich muss euch sagen, dass mich die Finanzwelt sehr reizt und ich auch ein wenig in Aktien und Wertpapiere investieren möchte. Bissi recherchiert und folgende Info gefunden:

Wie kann ich durch Aktien ordentliche Renditen erzielen, ohne ein hohes Risiko zu haben?
Wer noch keine Ahnung hat, wie die Börse funktioniert und wo investiert werden kann, der sollte sich erst einmal den Markt eine Weile anschauen. Ein kostenloses Demokonto bei einem Broker kann ebenfalls helfen, den Handel zu verstehen und die Entwicklung der Aktien sowie die Reaktion der Märkte zu verstehen. Renditen werden an der Börse durch Aktien in erster Linie durch den günstigen Einkauf sowie den teuren Verkauf erzielt. Hinzu kommen Dividenden, die an der Börse ebenfalls einen hohen Stellenwert haben und dazu führen, dass entsprechende Papiere gekauft werden.
Quelle: https://www.foerderportal.at/kostenloses-depot/

Auch habe ich bei boerse.ard.de einige Infos zum Thema Wertpapierdepot gefunden, welches ich auch anderen interessierten ans Herz legen kann, die sich mit diesem Thema beschäftigen wollen.

Auch ist Youtube voll mit Videos, wie man ordentlich investieren und das Geld für sich arbeiten lassen sollte. Dieses hier habe ich mir gerade angeschaut und es hat mir wirklich die Augen geöffnet.

Weil wenn wir immer nur Zeit gegen Geld tauschen werden, werden wir niemals reich werden können. Das ist gar nicht möglich! Nur wer es schafft, das Geld und andere Menschen für sich arbeiten zu lassen, kann sich den Traum erfüllen und wirklich reichen werden. Deswegen muss man schauen, dass man Möglichkeiten findet, um sein Geld für sich arbeiten zu lassen.

Auf Focus.de habe ich noch eine feine Liste gefunden mit Ideen und Möglichkeiten, wie man sein Geld für sich arbeiten lassen kann:

– Sparkonten
– Einlagenzertifikate (CDs) und Geldmarktkonten
– Anleihen
– Aktien
– Immobilien
– Gold
– Schuldentilgung
– Passive Einnahmen
– Kreditkartenboni
– Strategische wohltätige Spenden

Quelle: https://www.focus.de/finanzen/boerse/10-moeglichkeiten-um-sein-geld-fuer-sich-arbeiten-zu-lassen_id_10007627.html

Ihr seht, dass das wirklich eine interessante Liste ist, wo man sich einiges abschauen kann. Generell denke ich, dass sich jede mit dem Thema Finanzen mehr auseinander setzen sollte und irgendwie war der Film The Wolf of Wall Street gestern irgendwie der Anlass für mich, mir das Thema ein wenig anzuschauen. Ich will ehrlich sein, ich muss jetzt kein Millionär werden, aber ich möchte dennoch finanziell unabhängiger und freier von der Angst, meinen Job verlieren zu können, leben zu können. Zeit, sich damit intensiver zu beschäftigen..