Drama um House of Cards

Wer nicht hinter dem Mond lebt, hat sicher mitbekommen, dass sich Netflix wegen den Missbrauchsvorwürfen gegen Kevin Spacey von ihrem ehemaligen House of Cards-Star verabschiedet hat und die letzte House of Cards Staffel, Season 6, ohne Frank Underwood zu ende bringen möchte. Doch das könnte wesentlich schwieriger zu bewerkstelligen sein als zunächst angenommen. Denn Kevin Spacey kann aus seinem HoC Vertrag nicht gekündigt werden, dass es dort nur zwei Möglichkeiten zur Vertragsauflösung gäbe: erstens, dass er für die Dreharbeiten nicht zur Verfügung stehe und zweitens, dass er arbeitsunfähig wäre. Beides trifft anscheinend nicht zu, weswegen Kevin Spacey gute Karten in seinen Händen hält. Da aber Netflix sich dazu entschlossen hat, auf keinen Fall die Finalstaffel mit Kevin Spacey zu zeigen, deutet nun vieles darauf hin, dass es wohl keine 6. Staffel mehr geben wird. Den Rest der Geschichte könnt ihr euch hier auf theblast.com nachlesen, auf Englisch leider.

Damit geht die Schlammschlacht um Kevin Spacey und House of Cards in die nächste Runde. Sympathie Punkte sammelt der einstige Hollywood Darling keine mehr, aber ihr kennt das eh, ist der Ruf erst einmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Was meint ihr? Würdet ihr euch die letzte Staffel mit Kevin Spacey noch anschauen, trotz aller Vorwürfe? Ich will mit euch ehrlich sein, ich würde das nach wie vor tun, weil sein privates Verhalten in in keiner Weise mit seiner Profession zu tun hat. Und ich glaube, dass Hardcore House of Cards Fans die Serie dennoch gerne zu Ende sehen wollen würden. Von einem Spin-Off halte ich wenig, was die Tage auch diskutiert wird. Da würde mich echt eure Meinung dazu interessieren.